Öffnungszeiten

Offener Treff
(12-21 Jahre)
Mo 15-20 Uhr
Mi 15-20 Uhr
Do 15-20 Uhr
Fr 15-22 Uhr
So 15-19 Uhr
Kinderladen
(6-12 Jahre)
Mi 15:30-18:00 Uhr
Fr 15:30-18:00 Uhr

Herzlich Willkommen im Isy7

Das Isy7 verwandelt sich in ein Gruselkabinett

Erster Discoabend für Jugendliche ab 13 Jahren in Kooperation mit dem Jugendcafe Rahden

Espelkamp. Besucherinnen und Besucher freuen sich auf die erste Discoveranstaltung im soziokulturellen Zentrum, die am 31.10. Halloweenbegeisterte ins Isy7 locken soll.

Lange hat es gedauert, aber nun ist das soziokulturelle Zentrum mit Licht- und Tontechnik so gut ausgestattet, dass  Jugendliche bei bunten Lichtern, tollen Effekten, der Lieblingsmusik und guter Partystimmung gemeinsam losfeiern können.

Die Idee und der Wunsch, Discoabende zu veranstalten, wurde von den Jugendlichen geäußert, die regelmäßig das soziokulturelle Zentrum besuchen und schließlich von den hauptamtlichen Leitungskräften Karola Thielking, Kira von Kölln und Vanessa Hermeling vom Jugendcafe Rahden aufgegriffen und nun umgesetzt.

Flyer Halloween

Zu aktueller Musik aus Charts, House und HipHop kann das Tanzbein an diesem Abend geschwungen werden. Der Eintritt beträgt zwei Euro. Kostümierte erhalten einen Gutschein für ein Freigetränk. Neben Softdrinks, Süßem und Pommes  können sich alle Gruselfans  an dem Abend auch alkoholfreie, von Jugendlichen selbst gemixte Cocktails bestellen.

Früh im Isy7 zu erscheinen lohnt sich, da auf alle Besucherinnen und Besucher ein echtes Highlight wartet:

Zu dem Musikvideo „Thriller“ von Michael Jackson soll ein Flashmob gestartet werden. Hierzu sind alle Jugendlichen herzlich eingeladen, teilzunehmen und mitzutanzen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet eine spektakuläre Choreografie, angeleitet von Anna Nasirov.

„Anna war schon als Jurymitglieder beim Isy7dancejam beteiligt. Nun hat das Tanzfieber die Jugendlichen gepackt und das wollen wir mit einem Tanz-Flashmob nochmals unterstützen“, so Kira von Kölln vom Leitungsteam.

„Der  Song 'Thriller' von Michael Jackson passt wunderbar zu Halloween. Deswegen haben wir dann Kontakt zu Anna Nasirow aufgenommen und alles nahm seinen Lauf“, so Karola Thielking, Leitung des Isy7.