Öffnungszeiten

Offener Treff
(13-21 Jahre)
Mo 15-20 Uhr
Mi 15-20 Uhr
Do 15-20 Uhr
Fr 15-20 Uhr
So 15-19 Uhr
Kinderladen
(6-12 Jahre)
Mi 15:30-18:00 Uhr
Fr 15:30-18:00 Uhr
Kontaktcafé
Di 16:00-20:00 Uhr

Logo und Slogan Junges E

Hausregeln & -Ordnung

Hausregeln

  1. Wer gut miteinander auskommen will, muss sich streiten, aber – keine Auseinadersetzungen mittels physicher (körperlicher Gewalt). Psychische Gewalt und Drohungen (z.B. Mobbing etc.) werden hier nicht akzeptiert.
  2. Kein vorsätzliches Nerven anderer BesucherInnen oder MitarbeiterInnen - Spaß ist, wenn beide lachen.
  3. Hier ist Platz für alle Mädchen und Jungen, doch nicht für „Platzhirsche.“ Hier werden keine anderen Jugendlichen vergrault.
  4. Keine sexistische und rassistischer Anmache von BesucherInnen, weder verbal noch körperlich.
  5. Keine Verschmutzungen, Beschädigungen des Hauses, der Einrichtung, des Geländes (rotzen, Sonnenblumkerne, Lutscherstiele/Papier etc.) – Beschädigungen müssen unverzüglich den Mitarbeitern gemeldet werden.
  6. Bei Konflikten muss die Bereitschaft zum klärenden Gespräch da sein (auch im Nebenraum). Diese Regel können sowohl die MitarbeiterInnen als auch die BesucherInnen einfordern.
  7. Auf dem Plateau sollen keine warmen Lebensmittel und kein Eis aus demBistrobereich verspeist werden. Dafür dient die Cafeteria.
  8. Sonnenblumenkerne sind im Isy7 verboten.
  9. Im Isy7 ist kein Platz für Inline Skating oder Skateboarden (o.ä.). Dafür die das Außengelände.
  10. „Danke“ und „Bitte“ sind keine Schimpfwörter. Wir wollen vernünftig miteinander umgehen und kommunizieren.


Diese Hausregeln wurden von den Besuchern des Soziokulturellen Zentrums Isy7 erstellt.